Hohe Mark Steig erhält Qualitätssiegel

16.09.2021 | Aktuelles

Der Hohe Mark Steig steht für ein echtes Naturerlebnis im Naturpark Hohe Mark. Der Weg berücksichtigt die Motive und Ansprüche von Wanderern und Wanderinnen wie Natur, verschiedene Landschaftsbilder und Einzelattraktionen mit einem hohen Anteil an naturnahen Wegen.

Hohe Mark Steig erhält Qualitätssiegel

Die strengen Kriterien des Deutschen Wanderverbands für Qualitätswanderwege waren bei der Entwicklung des Weges der einzuhaltende Maßstab. Dazu gehört neben der überwiegend naturnahen Wegebeschaffung eine wanderfreundliche Ausschilderung.

Info-Stelen, Sitzbänke, Rastplätze und Schutzhütten bieten den Gästen Orientierung und Komfort auf ihren Wandertouren. Ebenfalls gibt es entlang des Hohe Mark Steigs zahlreiche Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten sowie ÖPNV-Anbindungen. Das hohe Qualitätsniveau des Hohe Mark Steigs wurde nun vom Deutschen Wanderverband bestätigt. Auf der Messe Caravan Salon in Düsseldorf erhielt der Fernwanderweg nun die Auszeichnung „Qualitätsweg wanderbares Deutschland". Dagmar Beckmann, Geschäftsführerin vom Naturpark Hohe Mark, sagt dazu: „Das Wandern auf dem Hohe Mark Steig schenkt berauschende Eindrücke und echte Erholung, ab sofort. Wir freuen uns, dass unser Qualitätsanspruch heute durch den Wanderverband bestätigt wurde.“

©2021 Naturpark Hohe Mark | Datenschutz | Impressum | Bildnachweise und Texte

WEBDESIGN terres'agentur